mediothek

Wer SUCHT, findet uns: Kostenloser Versand und Ausleihe von Sachbüchern, Flyern und Unterrichtsmitteln bis hin zu Bilderbüchern, DVDs und Lernspielen. 

Wie bringe ich meinen Schülerinnen einen genussvollen Umgang mit Alkohol bei? Was hilft mir beim Rauchstopp? Wie erziehe ich meinen Sohn zu einem lebenstüchtigen Jugendlichen? Was ist drin im Joint? Wie gelingt mir die Flimmerpause?


Zu diesen und vielen weiteren Fragen bieten wir Informationen für die Präventionsarbeit in der Schule, in der Jugendarbeit, im Betrieb, als Eltern oder Erziehende, in Kinder- und Jugendheimen sowie Altersinstitutionen.

standort

Zentral gelegen: Unsere Mediothek befindet sich wenige Gehminuten vom Bahnhof Luzern an der Seidenhofstrasse 10

Fragen? Wünsche?

Gerne berate ich Sie und stelle passende Medien zusammen. Innerhalb des Kantons Luzern sind Ausleihe und Versand kostenlos.

Simone Urben

Information & Dokumentation

Tel. 041 429 72 44

E-Mail